Die Sieger und Siegerinnen der World Indoor Tour Gold 2023 stehen fest

Exakt heute in einem Jahr fällt im schottischen Glasgow der Startschuss für die Leichtathletik Hallenweltmeisterschaften. Auch wenn es noch ein Jahr hin ist, so ist schon heute für elf Athletinnen und Athleten klar, dass sie beim prestigeträchtigsten Wettkampf unterm Hallendach mit am Start sein werden. Denn am vergangenen Samstag ging nach den Stationen Karlsruhe, Boston (USA), Torun (Polen), New York (USA), Liévin (Frankreich) und Madrid (Spanien) im britischen Birmingham die World Indoor Tour Gold des Leichtathletik-Weltverbandes World Athletics zu Ende und damit stehen auch die Tourgewinner und Tourgewinnerinnen fest. Besagte elf Athletinnen und Athleten dürfen sich damit über ein Preisgeld in Höhe von 10.000 US-Dollar sowie eine Wildcard für die Hallen-WM in Glasgow, die im kommenden Jahr vom 1. bis 3. März stattfinden wird, freuen. Unter den Siegreichen im Gesamtranking waren auch drei Athletinnen, die am 27. Januar zum Auftakt der Tour beim INIT INDOOR MEETING Karlsruhe mit am Start und auch erfolgreich waren.


Überblick über alle Gewinnerinnen und Gewinner der World Athletics Indoor Tour Gold 2023:


Frauen:
60 Meter - Aleia Hobbs (USA)
800 Meter - Keely Hodgkinson (GBR)
3.000 Meter - Lemlem Hailu (ETH)
Stabhochsprung - Alysha Newman (CAN)
Dreisprung - Liadagmis Povea (CUB)
Kugelstoßen - Sarah Mitton (CAN)

Männer:
60 Meter Hürden - Grant Holloway (USA)
400 Meter - Jereem Richards (TTO)
1.500 Meter - Neil Gourley (GBR)
Hochsprung - Hamish Kerr (NZL)
Weitsprung - Thobias Montler (SWE)

Smart Mobility Map - powered by raumobil

Social Media

webdesign + webentwicklung

raumkontakt logo

Indoor Meeting