21.01.2025

Weltklasse-Leistungen über die Hürdendistanz vorprogrammiert: Asier Martínez, Wilhelm Belocian sowie Deutsches Hürden-Duo kommen nach Karlsruhe.

Wenn es am 7. Februar beim INIT INDOOR MEETING Karlsruhe bei den Männern über die Hürdendistanz geht, dann werden schnelle Zeiten und Weltklasse-Leistungen vorprogrammiert sein.

Denn mit Asier Martínez hat der Europameister von 2022 und Bronzemedaillengewinner der WM 2022 seinen Start beim INIT INDOOR MEETING Karlsruhe zugesichert. Zudem stand der fünffache nationale spanische Meister im vergangenen August im olympischen Finale und landete am Ende auf Rang sechs. Zu ihm gesellt sich mit Wilhelm Belocian aus Frankreich kein Unbekannter in das Karlsruher Starterfeld. Bereits 2021 war der 29-jährige Belocian beim INIT INDOOR MEETING am Start und konnte diesen erfolgreich gestalten. In 7,49 Sekunden sicherte sich der sechsfache nationale Meister, der in der Halle eine persönliche Bestleistung von 7,42 Sekunden zu Buche stehen hat, damals den Tagessieg. Nur wenige Wochen nach seinem Triumph in Karlsruhe bestätigte er seine Form und sicherte sich bei den Halleneuropameisterschaften in Torun seinen bislang einzigen internationalen Titel in der Halle.

Deutsches Hürden-Duo mit am Start

Zu Martínez und Belocian gesellen sich übrigens auch mit Manuel Mordi und Tim Eikermann zwei deutsche Athleten, die am Start sein werden. Mordi ist zweifacher deutscher Meister im Freien (2023 und 2024) sowie amtierender deutscher Hallenmeister mit der 4-mal-200-Meter-Staffel. Tim Eikermann sicherte sich den Titel des deutschen Meisters in der Halle 2023 und 2024.

2025_IDM_Social_Media_Athleten7[86]