15.01.2026
US-Girls treffen auf deutsche Hürdenpower: Grace Stark und Alaysha Johnson sowie Ricarda Lobe und Marlene Meier Teil des Starterinnenfeldes
Die 60 Meter Hürden der Frauen sind eine Disziplin, die beim INIT INDOOR METING Karlsruhe in der Europahalle für immer mit dem Namen Susanna Kallur verbunden ist. 2008 lief die Schwedin hier in 7,68 Sekunden Hallenweltrekord, der insgesamt 16 Jahre Bestand haben sollte und erst 2024 um eine Hundertstelsekunde verbessert wurde. Und so ist diese Disziplin auch immer ein Highlight beim INIT INDOOR MEETING Karlsruhe. So auch in diesem Jahr am 8. Februar, wenn unter anderem die US-Amerikanerinnen Grace Stark, amtierende Bronzemedaillengewinnerin der WM 2025, und Alaysha Johnson, Bronze Panamerikanische Spiele 2023, an den Start gehen werden.
Mit Ricarda Lobe und Marlene Meier sind auch zwei spannende deutsche Hürdensprinterinnen beim INIT INDOOR MEETING im Starterinnenfeld. Ricarda Lobe ist mehrfache Deutsche Meisterin, sowohl im Freien über die 100 Meter Hürden als auch in der Halle über die 60 Meter und verfügt über reichlich – auch internationale – Erfahrung, hat sie doch schon an Welt- und Europameisterschaften sowie den Olympischen Spielen 2021 in Tokio teilgenommen. Aber auch Marlene Meier kann trotz ihrer erst 23 Jahre schon einige Erfolge als Hürdensprinterin vorweisen. 2022 sorgte sie für Furore, als sie in ihrem ersten Jahr nach der U20 gleich ihren ersten nationalen Titel in der Frauenklasse über die 100 Meer Hürden gewinnen konnte.
