17.12.2024
Gina Lückenkemper und Mikaelle Assani kommen zum INIT INDOOR MEETING Karlsruhe 2025
Die ersten Namen für das INIT INDOOR MEETING Karlsruhe im Rahmen der World Athletics Indoor Tour Gold am 7. Februar 2025 stehen fest: Die Leichtathletik-Fans dürfen sich mit Gina Lückenkemper über die Sprintdistanz und Lokalmatadorin Mikaelle Assani im Weitsprung auf zwei Top-Athletinnen freuen, die bei der 40. Auflage INIT INDOOR MEETINGs in der Karlsruher Europahalle am Start sein werden.
„Ich freue mich auf eine ausverkaufte Europahalle und meinen Start beim INIT INDOOR MEETING in Karlsruhe. So nah am Publikum dran, das ist schon etwas Besonderes.“ Gina Lückenkemper
Mit Gina Lückenkemper kommt olympischer Medaillenglanz nach Karlsruhe. Deutschlands schnellste Sprinterin mit einer Bestleistung von 10,93 Sekunden über 100 Meter und 7,11 Sekunden über 60 Meter in der Halle gehört seit acht Jahren zu den Top-Sprinterinnen Europas. „Ich freue mich auf eine ausverkaufte Europahalle und meinen Start beim INIT INDOOR MEETING in Karlsruhe. So nah am Publikum dran, das ist schon etwas Besonderes“, so Gina Lückenkemper. Der Europameistertitel vor zwei Jahren bei der Heim-EM in München über die 100 Meter und mit der 4-mal 100-Meter-Staffel war einer der glanzvollen Höhepunkte in der Karriere der 28-Jährigen, die für den SSC Berlin startet und mittlerweile zehn internationale Medaillen in ihrer Trophäensammlung hat. Unvergessen ihr phänomenaler Kurvenlauf im Finale der Olympischen Spiele in Paris in der 4-mal 100-Meter-Staffel, als sie den Stab sogar als Führende an Schlussläuferin Rebekka Haase übergab, die hinter den USA und Großbritannien die erste deutsche Staffelmedaille bei Olympischen Spielen seit der Wiedervereinigung ins Ziel brachte.