INIT INDOOR MEETING Karlsruhe Auftakt der World Indoor Tour Gold

Ein Meilenstein in der Karlsruher Leichtathletik-Geschichte: Fortan wird das traditionsreiche Hallen-Leichtathletik-Meeting, welches 2022 bereits zum 38. Mal stattfindet, mit neuem Titelsponsor als INIT INDOOR MEETING Karlsruhe an den Start gehen. Das Unternehmen INIT mit Hauptsitz in Karlsruhe, welches Weltmarktführer für Telematik-Lösungen im öffentlichen Nahverkehr ist, ist ab sofort neuer Titelsponsor des Karlsruher Meetings. Bereits seit 2015 unterstützt INIT das Karlsruher Meeting als Hauptsponsor und erweiterte nun sein Engagement.

Karlsruhe und das INIT INDOOR MEETING werden am 28. Januar 2022 der Auftakt der World Indoor Tour Gold sein. Damit zählt Karlsruhe als Leichtathletik-Standort auch 2022 zu den insgesamt sieben Meetings mit Gold-Status – der höchsten Kategorie, in welches ein Hallen-Meeting eingestuft werden kann. Im kommenden Jahr kehren auch die beiden Meetings in New York (USA, 13. Februar) und Birmingham (GBR, 19. Februar), die im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnten, zurück in den Kalender. Außerdem macht die Tour Station in Boston (USA, 13. Februar), Liévin (FRA, 17. Februar), Torun (POL, 22. Februar) und Madrid (SPA, 2. März). Nach dem pandemiebedingten Umzug im vergangenen Jahr in die Europahalle, wo das Meeting erstmals in seiner langjährigen Geschichte ohne Zuschauerinnen und Zuschauer stattfand, kehren die Wettkämpfe Ende Januar wieder mit Publikum in die Halle 3 der Messe Karlsruhe zurück.

Neben dem Veranstaltungstermin sollte sich der Leichtathletik-Fan noch ein zweites Datum vormerken: Der Ticketverkauf für das INIT INDOOR MEETING Karlsruhe startet bereits am 6. Dezember. Dabei wird nur ein begrenztes Kontingent an Tickets zur Verfügung stehen, da bei der Errichtung der Leichtathletik-Arena in der Messehalle die Rahmeninfrastruktur auf das Niveau der Europahalle Karlsruhe angepasst wird.

Social Media

webdesign + webentwicklung

raumkontakt logo

Indoor Meeting